Ritterspielplatz

img_20210727_102314.jpg

Im Erlebnisbereich „Wie lebten die Ritter“ lässt sich auf spielerische Weise Aspekte des Lebens auf einer Ritterburg nachempfinden.

Dort findet sich: eine Spielanlage in Optik einer Ritterburg mit Tor und „Zugbrücke“, eine Drachenwippe, eine Tampen-Schaukel, Spielskulpturen, von Tieren, die es auf einer Ritterburg gab (Pferd, Huhn, Schaf), eine Drehscheibe mit Ritterschnitzfigur, einen Burgwall und nicht zuletzt eine lange Rittertafel, umrahmt von Nahrungssträuchern- und Bäumen aus der Ritterzeit.

Besonders hervorzuheben sind die Infotafeln „Leben in der Ritterzeit“, die in einem Unterrichtsprojekt der Grundschule Heideck erarbeitet und gestaltet wurden. Die Schilder sind informativ zu verschiedensten Ritterthemen aus Kindersicht geschrieben, so dass die Wissensvermittlung von Schülern für Schüler erfolgt und lebendig und für Kinder interessant gestaltet ist.

Preise

Eintritt frei

wippe-und-schaukel.jpgtiere.jpgwippe-spielplatz.jpgschilder.jpgspielplatz.jpgdrehscheibe.jpgpferde.jpgritterburg.jpg
Karte

Adresse

Ritterspielplatz
Schloßberg
91180 Heideck
Tel.: 09177 49400

Ansprechpartner

Stadt Heideck
Marktplatz 24
91180 Heideck
Tel.: 09177 4940-0
Fax: 09177 4940-40