Was erledige ich wo?

Führerscheinanträge

Die Erstanträge auf Fahrerlaubnis sowie die Anträge auf Verlängerung einer Fahrerlaubnis (Klassen D,D1,D1E,DE) müssen bei der Stadt Heideck eingereicht werden, da diese vor der Bearbeitung beim zuständigen Landratsamt noch bestätigt werden müssen.

Kosten

Bearbeitungsgebühr 5,10 €

Alle anderen Anträge dürfen auch gerne bei der Stadtverwaltung eingereicht werden.

Folgende Anträge können Sie bei uns Einreichen:

  • Antrag auf erstmaliger Fahrerlaubnis
  • Antrag zur Erweiterung einer Fahrerlaubnis
  • Antrag nach Entzug einer Fahrerlaubnis
  • Antrag auf Umschreibung einer ausländischen Fahrerlaubnis
  • Antrag auf Verlängerung von LkW- und Busführerschein
  • Antrag auf Änderung des Kartenführerscheins
  • Antrag auf Umstellung des Kartenführerscheins
  • Antrag auf Ausstellung eines Ersatzführerschein

Die benötigten Unterlagen können Sie gerne bei der Stadtverwaltung Heideck oder beim Landratsamt Roth - Führerscheinstelle Tel.: 09171/811161


Pflichtumtausch von nicht befristeten Papier- und Kartenführerscheinen (68,6 KB)

Zuständige Mitarbeiter

Greiner Johanna
Telefon: 09177 4940-12
Zimmer: 1.03

Priem Anna-Lena
Telefon: 09177 4940-13
Zimmer: 1.03