Junge "Musik-Entdecker" gesucht!

bild-beitrag-stadtkapelle.jpg

Auch aufgrund des großen Erfolges des "Märchen"-Ferienprogramms erweitert die Stadtkapelle Heideck e.V. ihr musikalisches Angebot für Kinder. Ab Januar 2020 können sich alle musikbegeisterten Kinder und solche, die es noch werden wollen, auf ein neues kindgerechtes Musikerleben freuen. Es soll ein Bindeglied werden zwischen der musikalischen Frühförderung und dem eigentlichen Erlernen eines Instrumentes. Wer noch keinerlei Erfahrungen musikalischer Art hat ist ebenfalls willkommen. Wir werden mit Orff-Instrumenten experimentieren, singen, "richtige"  Instrumente kennenlernen, Geschichten vertonen, Gefühle ausdrücken, das Notensystem kennenlernen und vielleicht einfach mal laut und fröhlich sein. Schließlich soll der Spaß und die Freude am gemeinsamen Musikerleben nicht zu kurz kommen. Stattfinden werden die "Entdecker"-Stunden jeweils mittwochs von 16:30 bis 17:30 Uhr im Stadtkapellen-Raum in der Grundschule Heideck, Laffenauer Str. 14. Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren und kostet einen monatlichen Unkostenbeitrag von 20,- €. Die erste "Entdecker"-Stunde findet also am Mittwoch, den 8. Januar 2020 um 16.30 Uhr statt. Wir freuen uns auf Euch!

Darauf hinweisen möchten wir noch, dass die Probenarbeit  für die Stadtkapelle wie gewohnt mittwochs von 19.00 bis 21.00 Uhr unter der Leitung von Lukas Matern stattfindet, unser Nachwuchsensemble probt mit Jakob Matern jeden Mittwoch von 18:00 bis 19:00 Uhr. Für beide Gruppen wird herzlich gerne noch Verstärkung angenommen. Also Neulinge, Wiedereinsteiger, Profis, Bläser und Schlagzeuger: ran an die Instrumente und auf zur Stadtkapelle!

Fragen und Anmeldungen nimmt gerne entgegen: Ute Matern Tel. 09177 487070, Email: ute-matern@t-online.de