Helferkreis für Geflüchtete bietet Engagementmöglichkeit

Der ehrenamtliche Helferkreis in Heideck bietet Neuankömmlingen aus unterschiedlichen Ländern Hilfe zur Selbsthilfe und setzt damit ein Signal für eine menschenfreundliche Willkommenskultur.
Aktuell gibt es einige Geflüchtete, die mit dem Deutschlernen beginnen wollen, aber noch keinen Platz in einem Sprachkurs bekommen haben. Für diese Menschen sucht der Helferkreis Ehrenamtliche, die den Einstieg in die deutsche Sprache erleichtern möchten.
Haben Sie Lust und Zeit:
- Ein- oder mehrmals in der Woche für 1 ½ Stunden erste Deutschkenntnisse zu vermitteln?
- mit einer Gruppe von max. 10 Personen zu arbeiten?
Lehrmaterial und ein Raum wird Ihnen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Auslagen für Material wird Ihnen erstattet. Beim Einstieg in Ihre Ehrenamtliche Tätigkeit unterstützen Sie die Integrationslotsinnen von der Kontaktstelle Für einander am Landratsamt Roth. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Dorothea Pille Tel.: 09171 – 81 1360 oder dorothea.pille@landratsamt-roth.de