Gartenabfallcontainer bleiben bis 30. November 2020 stehen

Gartenabfallcontainer

Da noch nicht alle Gartenarbeiten abgeschlossen sind und auch noch Blätter an Bäumen und Sträuchern hängen, verlängert der Landkreis Roth an den Dauerstandorten die Standzeiten der Gartenabfallcontainer um eine Woche bis 30. November 2020. Eine Übersicht der Dauerstandorte findet sich in den Abfuhrplänen jeder Wohnortgemeinde.

Entsorgung weiterhin möglich

Auch nach endgültigem Abzug der Container bestehen an folgenden Entsorgungseinrichtungen noch Abgabemöglichkeiten für Grüngut:

Kompostieranlage Pyras (bei der Umladestation zwischen Hilpoltstein und Pyras); Recyclinghof Büchenbach, (Industriestraße, gegenüber Hausnummer 18) Recyclinghof Georgensgmünd (Am Sandwerk 2) und Recyclinghof Wendelstein (Gewerbegebiet, Wilhelm-Maisel-Straße).

Die Abgabe ist für Privathaushalte an den genannten Stellen kostenlos.

Das Landratsamt Roth appelliert an die Nutzer der Grüngutcontainer, keine Gartenabfälle abzulagern, sobald dort keine Container mehr bereitstehen.

Weitere Informationen rund um die Abfallentsorgung erteilt die Abfallberatung unter Telefon 09171/81-1431 bzw. per E-Mail abfall@landratsamt-roth.de oder stehen im Internet unter www.abfall-roth.de zur Verfügung. Eine Übersicht aller Containerstandorte im Landkreis Roth erhält man unter www.landkreis-roth.de/containerstandorte.